Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vereinsmeisterschaft 4.12.2018

Kevin Raindl 0

Wie in den vergangen Jahren konnten wir auch 2018, am Ende der Herbstrunde der Meisterschaft, unser spielerisches Geschick im Zuge unserer Vereinsmeisterschaft auf die Probe stellen. Trotz des nahenden Weihnachtsfestes wollten es fast alle aktiven Vereinsmitglieder nochmal wissen und versammelten sich in der Sporthalle zum Wettbewerb. Erstmals kam dabei ein neues Turnierformat, das Doppel-KO, zum Einsatz. Das Besondere an dieser Variante ist, dass man erst nach der zweiten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet und nicht bereits nach einer den Weg zur Dusche antreten muss.

In der Ersten Runde gab es im Turnierverlauf keine großen Überraschungen. Die Riege der acht gesetzten Spieler gab sich keine Blöße und zog geschlossen ins Viertelfinale ein. Dort eröffnete sich dann aufgrund des Abtretens des Seriensiegers Andreas Eder die große Chance für den Rest der Meute sich den Pokal zu schnappen. Im kleinen Finale auf der Siegerseite trafen Jürgen Lischka und Ralf Huber aufeinander. Das Duell auf Augenhöhe wurde schließlich doch klar von Jürgen mit einem 3:0 Erfolg entschieden. Nun begann für Ihn das Warten auf seinen abschließenden Finalgegner der sich auf der Verliererseite gegen die harte Konkurrenz durchbeißen musste.

Nach vielen hart umkämpften Matches setzte sich schließlich Ralf Huber auf der Seite der Spieler die bereits eine Niederlage hinnehmen mussten durch, und es kam zur Wiederauflage des kleinen Finales. Der Spielverlauf war erneut sehr ausgeglichen, diesmal konnte Ralf aber die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Das war für Jürgen allerdings kein Grund das Handtuch zu werfen und er konterte seinerseits, nach Abwehr von 2 Matchbällen in Satz vier, mit dem Satzausgleich zum 2:2. Die Spannung spitzte sich zu und auch im fünften Satz konnte sich keiner der beiden Spieler einen klaren Punktevorsprung herausarbeiten. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Mitternacht als beim Stand von 8:8 bei Jürgen die Konzentration für einen kurzen Moment aussetzte und ihm nach drei leichten Fehlern nichts mehr blieb als seinem Gegner zu Gratulieren. Damit konnte erstmals Ralf Huber die Fäuste ballen uns sich über den Vereinsmeistertitel freuen.

Insgesamt konnten wir uns auch dieses mal wieder über eine spannende und stimmige Vereinsmeisterschaft freuen und feierten dies auch sogleich im Anschluss mit dem einen oder anderen Getränk.

Zeit zur Ruhe kehrt trotzdem nur kurz ein da das Ende der Vereinsmeisterschaft auch gleichzeitig den Start der Vorbereitungen für unser 16. Mostviertler Turnier bedeutet. Beim Mostviertler Turnier matchen sich jährlich etwa hundert Spieler in den verschiedensten Leistungs-, und Altersklassen. Von 9 Uhr in der Früh bis in die Nacht sind spannende Duelle garantiert. Am Samstag dem 19. Jänner 2019 werden wir wieder die Tore der IMS St. Valentin öffnen und unser Bestes geben auch dort ein tolles Turnier zu veranstalten.

Die Kommentare sind deaktiviert.