Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sommerausflug 02.-05.09.2021

Kevin Raindl 0

Am Donnerstag 02. September 2021 machte sich eine 8-köpfige Gruppe von unserem Verein auf den Weg nach Schladming/Reiteralm zum wunderschönen Raunerhof um dort 4 sportliche Tage miteinander zu verbringen. Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus der Stadtgemeinde und kamen ca. zu Mittag bei unserem Ziel an.

Nach dem Einchecken im Hotel machten wir noch eine kurze Wanderung bei den Riesachfällen und dem Riesachsee. Am nächsten Tag stand erneut Wandern auf dem Programm. Nach dem Frühstück fuhren wir zu unserem Ausgangspunkt im Obertal und starteten dort unsere Tagestour. Unser Rundweg führte durch traumhafte Wälder und Almen und wir passierten ausserdem mehrere Seen (u.a. die Giglachseen und den Duisitzkarsee). Nach dieser anstrengenden Wanderung freuten sich alle auf den ein oder anderen Aufguss im Saunabereich unseres Hotels und nach einem wie immer herrlichen Abendessen fielen die meisten früher als sonst erschöpft in die Betten.

Den Samstag gingen wir etwas gemütlicher an. Wir spielten am Vormittag eine Runde Discgolf auf den Bergen des Skigebiets Hauser-Kaibling, was für den Großteil der Gruppe eine neue Erfahrung war. Dabei geht man großteils die Skipisten herunter und versucht mit einem Frisbee in einen Korb zu treffen. Aufgrund der fehlenden Erfahrung landete nicht nur einmal die Scheibe im Wald und so wurde genauso viel Zeit fürs Suchen wie fürs Spielen aufgewendet 🙂 Aber hier stand natürlich der Spaß im Vordergrund wobei man schön beobachten konnten wie so manchen der Ehrgeiz gepackt hat.

Nach einer kleinen Stärkung verbrachten wir dann den Nachmittag auf dem Badesee Pichl wo natürlich auch niemand die Füße still halten konnte und wir uns bei mehreren Partien Beachvolleyball oder Tischtennis matchten. Wir blieben bis zum Abend auf dem See bis uns der Hunger zurück zum Raunerhof getrieben hat.

Der Sonntag stand dann im Zeichen des Aufbruchs. Nach einem späteren Frühstück aufgrund längerer Fachsimpelei am Vorabend fuhren wir noch mit der Gondel zur Bergstation Hochwurzen. Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir mit den Mountain Gokarts auf Forststraßen wieder den Berg hinunter. Das machte wie immer großen Spaß, doch damit war unser Ausflug auch schon wieder vorbei. Es ging wieder gemeinsam mit dem Bus Richtung St. Valentin wo jeder noch einmal die Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren ließ.

Herzlichen Dank an alle die bei der Organisation des Ausflugs geholfen haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug im nächsten Jahr.

Die Kommentare sind deaktiviert.